Seit 2010 bringen wir das Business unserer Kunden in Bewegung. Aber nicht als klassische Werbeagentur, sondern als wirkungsfokussierte Kreativ-Marketing-Agentur. Die größtmögliche Wirkung erzielen wir dabei wenn zwei Faktoren zusammenkommen: Relevanz und Kreativität. Denn dadurch entsteht DREHMOMENT, die Kraft um Unternehmen voranzubringen, Marken weiterzuentwickeln und Menschen zu bewegen. Dafür gibt es eine einfache Wirkungsformel.
Bunte Bilder mit schönen Texten reichen schon lange nicht mehr aus, um die gewünschten Transaktionsprozesse am Markt zu erzeugen. Deswegen beschränken wir uns nicht auf Werbung, einzelne Medien oder spezielle Disziplinen. Die immer komplexeren Herausforderungen unserer dynamischen Zeit benötigen einen holistischen Blick - immer häufiger auch über den kommunikativen Tellerrand. Wir nennen das kreatives Marketing.
Nur Relevanz verkauft. Und je höher die Relevanz, desto größer ist die Resonanz und damit die Wirkung. Kreativität ist dabei aber kein Selbstzweck, sondern die Voraussetzung, um bei der massiven Reizüberflutung überhaupt noch wahrgenommen zu werden. Wir setzen deswegen auf neuste Erkenntnisse aus der Werbewirkungsforschung und dem Neuro-Marketing. Oder: wir tun Dinge, die den Menschen nicht egal sind. Und uns auch nicht.
Wirkung resultiert nicht nur aus einer starken Strategie, guten Ideen und einer sauberen Umsetzung, sondern ist vielmehr das Resultat einer kontinuierlichen Optimierung. Aus diesem Grund denken wir radikal ganzheitlich, konzipieren immer Insight-basiert und Kontext-orientiert, sind extrem schlank und Technologie-offen unterwegs, arbeiten Daten- und KI-getrieben sowie maximal Ergebnis-orientiert. Unser Workflow besteht dabei aus kurzen Sprints, interaktiven Workshops und ständiger Evaluierung. Denn nichts ist perfekt - es geht immer besser. Intern heißt dieser Prozess der "DREHMOMENT-Drive".
Wir wissen, dass wir nicht alles wissen – und wollen auch überhaupt nicht alles können! Wir sind eine kollaborative Full-Thinking-Agentur®. Als überzeugte Kollaborateure wirken wir als inspirierendes und steuerndes Schwungrad im Marketing-Getriebe unserer Kunden. Denn nur gemeinsam können wir ein optimales DREHMOMENT erzeugen. Aus diesem Grund sind unsere Kunden und Partner stets integraler Bestandteil unseres agilen Wertschöpfungsprozesses. Deswegen sieht unser Logo auch so aus wie es aussieht.
Wer behauptet, er könne alles, der lügt. Wir nicht! Wir kollaborieren gern mit Experten, Spezialdienstleistern und Partnern unserer Kunden oder aus unserem eigenen Netzwerk. Nicht zuletzt durch unsere Mitgliedschaft in der AIKA, einem deutschlandweiten Netzwerk von spezialisierten und unabhängigen Agenturen, können wir für jeden Bedarf ein individuelles und leistungsstarkes Setup zusammenstellen.