Entwicklung einer Markteinführung und Markenaktivierung für CAR2GO. Die Ziele waren Awareness-Steigerung, Performance-Optimierung und die Positionierung als urbaner Carsharer.
Eine cleane und integrierte Markenkommunikation, die sich auf den smart als Kernprodukt konzentriert und sowohl image- als auch absatzfördernde Eigenschaften kombiniert.
CAR2GO wurde in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Car-Sharing-Anbieter in Deutschland und expandierte an vielen internationalen Standorten.
Mehr Auto
braucht kein Mensch.
Informative und gleichzeitig unterhaltsame Motive, die durch ein puristisches Layout auffallen und mit humorvollen Lines die Marke sympathisch aufladen, Interesse wecken und gleichzeitig die neue Mobilitätsdienstleistung einfach erklären.
Werbespot („Goodbye“) mit klassischem Storytelling. Er bringt die Vorzüge von CAR2GO humorvoll auf den Punkt, indem sich der Protagonist von den Nachteilen verabschiedet, die ein eigenes Autos mit sich bringt.
Kurzweiliges und informatives Onlinevideo („Hello“). Es erklärt CAR2GO sehr dynamisch, um speziell im social medialen Umfeld möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren.
Von Abreißzetteln, verlorenen Autoschlüsseln und CAR2GO-Korsos über Give-Away-Plakate, die den Key-Benefit incentiviert haben, bis hin zu unterhaltsamen Pop-up-Stores – wir haben fast alles gemacht, um die Marke im urbanen Umfeld zu etablieren.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: