dspace

Brand Building & Creative Campaigning

aufgabe

dSPACE ist mit über 2.400 Mitarbeitern ein international führender Anbieter von Hard- und Softwarelösungen im Bereich Autonomes Fahren und E-Mobility. Wir haben den Markenauftritt zeitgemäß ausgerichtet und die Kampagne für das neue Heroprodukt SIMPHERA entwickelt.

konzept

Inhaltlich wurde ein besonderer Fokus auf die partnerschaftliche Haltung aller Mitarbeiter/innen und die Betonung der Kompetenzfelder gelegt. Klar, emotional und nahbar. Die neue Brand Identity sorgt dabei für einen einheitlichen und differenzierenden Auftritt.

wirkung

Zur Einführung von SIMPHERA – einer webbasierten Lösung zum Testen von Funktionen für Autonomes Fahren – haben wir einen virtuellen Ort geschaffen, der die neue Software-Lösung kommunikativ anfassbar und merkfähig macht. Ein virtueller City-Planet, auf dem man perfekt testen kann.

leistungen

Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case:

Brand-Management
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon gedreht haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2025 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing