Nationale Begleitung des internationalen Markenrelaunches und Unterstützung des deutschlandweiten Abverkaufs einer neuen umweltfreundlichen Waschmittel-Linie.
Wir wollen mit dem Produktlaunch ein Zeichen gegen Fast Fashion setzen. Deshalb thematisieren wir die Produktbenefits des neuen Waschmittels, die das längere Tragen von Kleidung ermöglichen.
Die neue Waschmittel-Linie wurde derart erfolgreich gelauncht, dass die Nachfrage das Angebot zeitweise überstiegen hat und ECOVER sein Image als nachhaltige Marke ausbauen konnte.
WASCHEN STATT WEGWERFEN.
Durch disruptive Video-Ads und provokante Text-Memes wird auf die Fast-Fashion-Problematik aufmerksam gemacht. Dadurch wird nicht nur das neue Waschmittel beworben, sondern auch das nachhaltige Image von ECOVER verstärkt.
Durch reichweitenstarke Plakatflächen wurde in ausgewählten Städten mit entsprechender Kaufkraft für zusätzliche Aufmerksamkeit innerhalb der potenziellen Zielgruppe gesorgt.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: