Eightshot ist die Kinder-MTB-Marke aus dem Hause PUKY. Im Rahmen der Produktoffensive mit drei neuen Bikes ging es um die Entwicklung einer integrierten Marken- und Produktkampagne, mit der wir die Verwender- und Käuferzielgruppe gleichermaßen aktivieren. Dabei sollte jedem Bike ein eigener Charakter verliehen werden, weil die Einsatzgebiete sehr unterschiedlich sind. Aber alle sind 100% Kids-Ergonomics!
Um eine optimale Kredibilität innerhalb der anspruchsvollen MTB-Community zu bekommen, haben wir mit dem Kunden Biking-Kids als Teamfahrer für Eightshot gecastet. Mit einer dynamischen Produktion konnten wir aus der Szene für die Szene authentischen und Bike-spezifischen Content produzieren. Die Trails, Tricks, Aussagen der Kids und die Musik wurden dabei speziell auf die unterschiedlichen Einsatzgebiete der drei Bikes abgestimmt.
Der Foto- und Video-Content sowie die daraus entwickelten Assets werden erfolgreich auf Social Media zur Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt. Auf der neuen Homepage sorgt der Content für zusätzliches Engagement und eine höhere Verweildauer. Auch auf Messen und Events generieren wir damit Stopping-Power und nutzen den Content erfolgreich für die Händlerkommunikation.
Das erste Full-Suspension-Bike von EIGHTSHOT. Oder: Das ultimative MTB für junge Shredder. Entsprechend "aggressiv" wurde das Bikes mit Full-Speed von uns in Szene gesetzt.
Ob im Pumptrack oder für die fettesten Jumps, das JAMBAM ist einfach das "Next-Level-Dirtbike" von EIGHTSHOT. Entsprechend "verspielt" wurde das Bikes mit viel Airtime und vielen Tricks von uns in Szene gesetzt.
Das erste E-MTB für Kids ab 7 Jahren, die voll im Flow bleiben und den Trails so richtig einheizen möchten, ohne dass ihnen die Puste ausgeht. Entsprechend "dynamisch" wurde das Bikes von uns in Szene gesetzt.
Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case: