Entwicklung einer unterhaltsamen Image-Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum der GEWOBA. Ziel war es, Aufmerksamkeit und Besucher für die Website, Story-App und unterschiedlichen Events zu generieren sowie das Image der GEWOBA im Sinne der Markenpositionierung als bunte und vielfältige Wohnungsgesellschaft in Bremen und Bremerhaven weiter zu festigen.
Mit der bekannten Bremer Moderatorin Laura Wontorra haben wir ein regionales Infotainment-Format entwickelt. Im Sinne des Kampagnenclaims "Begegnet euch" haben wir unterschiedlichen Menschen aus Bremen und Bremerhaven in der Talkshow "Willkommen bei Wontorra" eine Bühne gegeben und mit Laura über spannende Themen sprechen lassen. Für zusätzliche Relevanz sorgte ein integriertes Gewinnspiel-Quiz.
Der unterhaltsame und informative Kampagnen-Content wurde multimedial im Jubiläumsjahr eingesetzt: von einer breit angelegten Social Media und OOH-Kampagne, über die Website bis hin zu den zahlreichen Events und Promotions konnten wir für viel Aufmerksamkeit und Engagement sorgen sowie die Markenpositionierung weiter prägen.
Laura Wontorra war für die GEWOBA als Kampagnen-Testimonial und Bremer Moderatorin mit eigener Talkshow "Willkommen bei Wontorra" am Start.
Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case: