Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Hamburger Kaffee-Röster J.J.Darboven haben wir u.a. auch für die traditionsreiche Marke IDEE KAFFEE kommunikative Aufgaben übernommen. Ausgehend von der "ideenreichen" Re-Positionierung und einem neuen illustrativen Packaging Design haben wir daraus das Brand Design entwickelt.
Dabei haben wir den frischen und auffälligen Illustrationsstil der Verpackungen aufgegriffen und eine stringente Designmechanik abgeleitet. In einem umfangreichen Corporate Design Manual wurden von uns die markenstrategischen Grundlagen aufbereitet und sämtliche Designstandards, Bildwelten, Gestaltungsrichtlinien und die Tonalität definiert sowie beispielhafte Werbemittel entwickelt.
IDEE KAFFEE hat mit dem neuen Brand Design einen frischen und auffälligen Gesamtauftritt erhalten, der auch inhaltlich die "ideengetriebene" Re-Positionierung konsequent in die Marken- und Produkt-kommunikation überführtund zwar sehr konsistent über alle Touchpoints hinweg bis zum Supermarktregal.
Konzept und Umsetzung (Screendesign):
Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case: