Wir haben das kommunikative Erscheinungsbild von KS-ORIGINAL, dem Markenverbund der deutschen Kalksandsteinindustrie, aufgefrischt. Seitdem konzipieren und realisieren wir laufend verschiedene Kampagnenthemen – online und offline. Neben Social Media gehören auch Messeauftritte, Out-of-Home, und Recruitingkommunikation zu unseren Aufgaben.
Im mehrgeschossigen Wohnungsbau ist Kalksandstein Marktführer. Um diese Position weiter auszubauen, haben wir eine Wohnungsneubaukampagne für KS-ORIGINAL entwickelt. Zielgruppen sind Architekten und Fachplaner sowie gewerbliche und öffentliche Bauherren. Allen soll ein Denkanstoß zu Gunsten von Kalksandstein gegeben werden.
Im Zentrum steht die vielschichtige Kompetenz von KS-ORIGINAL beim Thema Wohnungsneubau, insbesondere Nachhaltigkeit. Das übergreifende Motto: »In Zukunft KS«. Die durchaus polarisierende Abgrenzung zu anderen Baustoffen wie Holz, Beton oder Ziegel ist gewollt, da die Vorteile von Kalksandstein kraftvoller und lauter als bisher kommuniziert werden sollten.
In zukunft KS
Konzeption und Umsetzung
KS-ORIGINAL, der Markenverbund der deutschen Kalksandsteinindustrie, ist mit einem informativen und unterhaltsamen Blog rund um die Themen Architektur und Kalksandstein online. Zielgruppe sind Architekten und Entscheider im Bausektor.
Wir konzipieren und realisieren für den Blog eine fortlaufende Reihe von »Highlight-Beiträgen« in Form eines Bewegtbildformats. Architekten berichten darin, mit echtem Herzblut, von ihren besten Projekten, in denen Kalksandstein als Baustoff zum Einsatz gekommen ist.
In einer stimmungsvollen Inszenierung werden die entstandenen Ergebnisse gezeigt sowie die Überlegungen der Architekten klar. Und nebenbei werden, wie selbstverständlich, die vielschichtigen Vorteile beim Bau mit Kalksandstein deutlich.
Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case: