Entwicklung einer nationalen Kampagnenplattform für alle Mercedes-Benz Niederlassungen der konzerneigenen Handelsgruppe zur temporären Marktbearbeitung und gezielten Verkaufssteigerung von Geschäfts- und Vorführwagen.
In diesem Sale findet einfach jede/r seinen/ihren Traum-Mercedes-Benz. Denn die Mercedes-Benz Niederlassungen besitzen deutschlandweit den größten Bestand an Geschäfts- und Vorführwagen. Um diese einmalige Angebotsvielfalt möglichst zielgerichtet und emotional zu bewerben, haben wir nicht die Modelle, sondern die Zielgruppen in den Fokus genommen.
Mit dem „Mercedes-Benz Sale“ wurde eine sehr erfolgreiche Verkaufskampagne entwickelt, die einerseits einen klaren Vertriebsimpuls setzt und anderseits das Wichtigste in den Fokus stellt: den Kunden selbst. Diese ungewöhnlich emotionale und konsumentenzentrierte Umsetzung führte zu einer sehr performanten und gleichzeitig imagekompatiblen Absatzförderung.
GENAU DEIN MERCEDES.
Zielgruppenspezifische Video Ads machen die Angebotskommunikation nicht nur extrem performant. Diese Customer Centricity ist für eine Sales-Promotion im Automobilumfeld auch auffallend ungewöhnlich.
Neben einer Longversion zur Awarnesssteigerung, wurden im gezielten Re-Targeting vor allem zielgruppen- und modell-spezifische Cutdowns zur Conversion-Steigerung eingesetzt.
Großflächige Homepage Take-Over, dynamische Bannerformate und Social Media Ads sorgten für zusätzliche Awareness und Conversion.
Erstmalig konnten wir das deutschlandweit größte Bestandsangebot aller Mercedes-Benz Niederlassungen auf einer zentralen Kampagnen-Website bündeln. Das ermöglichte nicht nur eine optimale User-Experience, sondern auch ein effizientes Re-Targeting.
Die hohe Modularität der Kampagnen-Motive ermöglichte auch Offline einen sehr individuellen Einsatz am POS, im Print und Out-of-Home.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: