Mercedes-Benz

Nationale Sales-Plattform

Aufgabe

Entwicklung einer national einheitlichen Kampagnenplattform für die temporäre Abverkaufssteigerung von Geschäfts- und Vorführwagen aller Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.

Idee

Der BLACK SALE nennt das Kind beim Namen und setzt einerseits einen starken Absatzimpuls. Andererseits verleiht ein hochwertiger schwarzer Corporate-Look der Kampagne „modern luxury“ und damit den gewünschten Premiumanspruch der Marke Mercedes-Benz.

Ergebnis

Der seit 2017 zweimal jährlich stattfindende BLACK SALE hat sich für den Mercedes-Benz Own Retail als erfolgreichste Abverkaufsaktion etabliert.

Kernaussage

Der exklusivste Sale
von Mercedes-Benz.

Video

Aufmerksamkeitsstarker in CGI produzierter Spot als Grundlage für sämtliche Werbemittel.

Online

Dynamische Video-Ads und großformatige Display-Banner sowie Homepage-Takeover sorgen für große Awareness und hohe Conversion.

KLASSIK

Auf das Wesentliche reduzierte Werbemittel, die im schwarzen Look das hochwertige Image von Mercedes-Benz verkörpern und zugleich aktivierend sind.

FUNK

Keine Farbe verbindet Wertigkeit so gekonnt mit einem magischen Zauber wie Schwarz. Nirgendwo sonst kommen die Sterne von Mercedes-Benz deshalb besser ans Licht.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing