Entwicklung eines Kommunikations- und Bespielungskonzeptes für einen bis dato völlig innovativen Touchpoint: den weltweit ersten Mercedes me Store in Hamburg.
Der Anspruch des Mercedes me Stores war es, zur einladenden und inspirierenden Begegnungsstätte zu werden – für Kunden, aber vor allem für neue Potenzial-Zielgruppen. Dafür musste der klassische Autoverkauf in den Hintergrund rücken. Der Fokus lag nun auf einem attraktiven Gastronomieangebot sowie facettenreichen und innovativen Event-Formaten.
Der Mercedes me Store hat sich als innovativer „Brandshaper“ etabliert. Mit über 250 Events konnten unzählige Besucher, eine große Community und zahlreiche Interessenten an die Marke Mercedes-Benz herangeführt werden.
INSPIRATION HAT EIN ZUHAUSE.
Multimediale Launchkampagne mit zahlreichen ATL- und BTL-Maßnahmen zum Opening des weltweit ersten Mercedes me Stores am Ballindamm.
Auszug aus dem facettenreichen Bespielungskonzept des Mercedes me Stores: von "Groove me" (Konzerte) über "Inspire me" (Workshops und Vorträge) oder "Dance me" (Tanzveranstaltungen) bis hin zu "Care me" (Kinderbetreuung) u.v.m. - es wurden ganz unterschiedliche Event-Formate entwickelt, um möglichst viele Zielgruppen anzusprechen.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: