Otto Wulff ist mit über 650 Mitarbeitern eines der größten Immobilienunternehmen Norddeutschlands. Es bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Grundstücksakquise und Planung über die Entwicklung, den Bau, den Betrieb und die Verwaltung einer Immobilie. Diese ausgeprägte Kompetenz sollte von uns in einen neuen Markenauftritt inklusive Claim und Website überführt werden.
Der neue Markenclaim greift den gebauten Lebensraum auf und schlägt eine Brücke zur Werthaltigkeit aller Aktivitäten von Otto Wulff – elegant verdichtet in nur zwei Wörtern: „Lebenswerte. Lebensräume.“
Das neue Brand Design inszeniert das Thema »Räumlichkeit« auch grafisch – denn bei Otto Wulff geht es stets um dreidimensionale Räume. Der von uns komplett neu konzipierte Markenauftritt inklusive realisierter Website folgt einer klaren Struktur, die nicht nur den komplexen Anforderungen eines vielschichtigen Unternehmens gerecht wird, sondern auch zur emotionalen Aufladung der Marke beiträgt.
Konzeption und Umsetzung
Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case: