Otto Wulff

Brand Building & Website-Relaunch

aufgabe

Otto Wulff ist mit über 650 Mitarbeitern eines der größten Immobilienunternehmen Norddeutschlands. Es bedient die gesamte Wertschöpfungskette: Von der Grundstücksakquise und Planung über die Entwicklung, den Bau, den Betrieb und die Verwaltung einer Immobilie. Diese ausgeprägte Kompetenz sollte von uns in einen neuen Markenauftritt inklusive Claim und Website überführt werden.

Markenclaim

Der neue Markenclaim greift den gebauten Lebensraum auf und schlägt eine Brücke zur Werthaltigkeit aller Aktivitäten von Otto Wulff – elegant verdichtet in nur zwei Wörtern: „Lebenswerte. Lebensräume.“

Corporate Design

Das neue Brand Design inszeniert das Thema »Räumlichkeit« auch grafisch – denn bei Otto Wulff geht es stets um dreidimensionale Räume. Der von uns komplett neu konzipierte Markenauftritt inklusive realisierter Website folgt einer klaren Struktur, die nicht nur den komplexen Anforderungen eines vielschichtigen Unternehmens gerecht wird, sondern auch zur emotionalen Aufladung der Marke beiträgt.

website

Konzeption und Umsetzung

leistungen

Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case:

Brand-Management
Corporate Identity
Screen-Design
Cases
Was wir schon gedreht haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2025 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing