PSD Bank

Produktlaunch

Aufgabe

Entwicklung einer ungewöhnlichen Produktkampagne für ein Produkt der PSD Bank Nord: eine extrem flexible Baufinanzierung, die im Finanzierungszeitraum sehr individuell an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse angepasst werden kann.

Idee

Um die Flexibilität des erklärungsbedürftigen Produktes möglichst einfach und plakativ darzustellen, schaffen wir eine eigene „PSD Baufinanzierungswelt“ aus dem wohl flexibelsten und spielerischsten Baustoff der Welt. Knete.

Ergebnis

Die PSD Baufinanzierung Flex hat sich zum Lead-Produkt der PSD Bank Nord entwickelt, und die Kampagne hat den gesamten Markenauftritt der Bank positiv geprägt.

Kernaussage

Flexibler wird's nicht.

Kampagne

Wir bringen der Zielgruppe die flexible Baufinanzierung auf didaktische und für die Finanzbranche ungewöhnlich verspielte Art näher. Zudem lässt sich die Knete vielseitig für statische und animierte Motive einsetzen.

FUNK

Beim Bau eines Eigenheims passieren oft ganz unvorhersehbare Dinge, die das Bauprojekt ernsthaft in Gefahr bringen können. Die Funkspots zeigen Szenarien, die die Flexibilität der PSD Baufinanzierung und damit die hohe Planungssicherheit für den Bauherren betonen.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Brand-Management
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing