Riem arcaden

Brand Building & Creative Campaigning

Die Riem Arcaden sind das größte Shoppingcenter in München. Es ist für die ganze Metropolregion das attraktive All-in-One Shopping-Ziel.

aufgabe

Gesucht wurde ein prägnantes Kommunikationskonzept, das die Positionierung des Centers stärkt und das Markenimage emotional auflädt. Zugleich sollte es Besucher anlocken und die zahlreichen Events sowie Services immer wieder neu bewerben können.

konzept

Das flexible Kreativkonzept transportiert die große Shopping-Vielfalt durch einen farbenfrohen und plakativen Auftritt, in dem sich das »A« aus dem Logo der Riem Arcaden mit seinem roten Bogen in allen Headlines der Kommunikation wiederfindet.

umsetzung

Ein einfacher, aber wirkungsvoller Kniff für eine schnelle und hohe Wiedererkennbarkeit zu ganz unterschiedlichen Themen und Anlässen, wie man an den folgenden Motiven und Aktionen erkennen kann.

motive

aktionen

pos

Digital & Social Media

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen umfassen diesen Case:

Brand-Management
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Content-Production
Classic Advertising
Cases
Was wir schon gedreht haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2025 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing