Entwicklung einer internationalen Launchkampagne für die weiterentwickelten Benzinrasenmäher der Serie 6 sowie eines neuen Brand Designs auf dieser Grundlage, um VIKING als Premiummarke für bodengeführte Gartengeräte zu positionieren.
Inszenierung der Perfektion mit einer für VIKING ungewöhnlich reduzierten und puren Produktpräsentation: ohne das klassische Gartenumfeld, sondern mit echten Mitarbeitern. Denn: Ein Produkt kann nur so gut sein wie die Menschen, die es produzieren.
Wir haben mit der Launchkampagne nicht nur die Serie 6 erfolgreich in den Markt eingeführt. Wir haben gleichzeitig eine neue Design-Grundlage geschaffen, die für die nachfolgende Produkt- und Markenkommunikation genutzt wurde.
Keine Kompromisse:
Die neue Serie 6.
Die internationale Produktkommunikation präsentiert sich mit dem selbstbewussten Kampagnenclaim „Keine Kompromisse.“ sowohl in klassischen als auch digitalen Medien sowie am POS im Fachhandel.
Konsistente Fortführung des neuen reduzierten Brand-Designs für die weitere Produkt- und Markenkommunikation.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: