Entwicklung eines Produktkatalogs mit über 100 Produkten auf rund 100 Seiten für mehr als 30 Länder, der sowohl dem Fachhandel im technischen Verkaufsgespräch eine Hilfestellung bieten soll als auch dem Endkunden bei seiner Produktsuche serviceorientiert den Weg weisen soll.
Wir clustern den Inhalt nicht nur nach Produktkategorien, wir schaffen von Anfang an Orientierung anhand der verschiedenen Gartenpflege-Bedürfnisse und führen so zielgerichtet zu den relevanten Informationen und Produkten.
Wir haben durch die serviceorientierte Struktur nicht nur die Customer-Journey für ein komplexes Verkaufsmedium vereinfacht, sondern auch auch eine Blaupause für künftige Themen und Servicebroschüren der Muttermarke STIHL etabliert.
In Nur DREI Schritten zum richtigen Produkt.
Die Navigation durch den Katalog ist für verschiedene Bedürfnisse gleichermaßen optimiert. Sie erfolgt einerseits per Farbcodierung am Seitenrand jeweils nach der gewünschten Tätigkeit im Garten, andererseits über die feiner unterteilten Gerätekategorien im Inhaltsverzeichnis. Zum konkreten Vergleich ausgewählter Modelle liefern Produkttabellen schnelle Übersicht auf einen Blick.
Die Broschüre stellt für den Hobby-Gärtner praxisnahes Anwendungswissen rund um das Thema Häckseln bereit.
Der Verbraucher findet in dieser Broschüre eine gut zugängliche Übersicht zum Anlegen und Pflegen des Rasens quer durch alle Jahreszeiten.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: